Schnellverschlüsse am Motordeckel

Antworten
EnglU
Taschenraketen-Profi
Eigener Secma: F16
Danksagung erhalten: 3 Mal
Schnellverschlüsse am Motordeckel

Beitrag von EnglU » 08.11.2024 14:22

Als ich meinen :f16: gekauft habe, war der Motordeckel mit einer 5mm und einer 6mm Schraube befestigt. Beim entfernen habe ich zwei verschiedene Schlüssel gebraucht. Offensichtlich war dort auch das Plastik gebrochen und durch je zwei verklebten Unterlegscheiben repariert worden. Mir hatte es nicht gefallen. Daher bestellte ich 2 Rote, viel zu große Push Botten. Sah nicht gut aus und ich habe sie wieder zurück gegeben und mir 2 kleine schwarze Push Butten bestellt. Diese haben ein 22mm Gewinde. Die Unterlegscheiben hatten einen Durchmesser von 20 mm und es war noch Platz so daß ich es auf 22mm aufbohren konnte. An den Stellen wo der Motordeckel befestigt wird habe ich neue Gewindeeinsätze installiert. Wenn man die Aufnahme nicht kürzt kommt der Deckel ca. 1,5 cm höher. Was kein Problem ist, wenn man keinen gepäckträger hat. Ich habe einen Gepackträger und musste daher mit einem Rohrschneider das Rohr um ca. 1,5 cm gekürzt. Die Push Botten könnten ohne grosse Probleme eingesetzt werden. Die gegenstücke waren auch kein Problem. Man muss sie am Ende nur auf die gewüschte länge (nicht zu kurz, sonst rasten sie nicht ein) einstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Social Media